Kinesiologie - Meine Methoden

 

 

Für meine Arbeit stehen mir verschiedene kinesiologische oder systemische Methoden zur Verfügung. Anhand des kinesiologischen Muskeltests teste ich während einer Sitzung, welche Methode zur Klärung des Anliegens des Klienten zu diesem Zeitpunkt am besten geeignet ist.

 

 

Folgende Arbeitsweisen wende ich an:

 

Weitere Ausbildungen:

 

 

2018: mehrere Ausbildungen zur Anwendung von Biophotonenpflastern

 

2019: Fortbildung zur Unterstützung mit Natursubstanzen

 

2019: Fortbildung zum diplomierten Fachberater für Darmgesundheit

 

2019: Ausbildung zur zertifizierten Vitamin-D-Beraterin IVD

 

 

 

 




 

 

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.


Rechtlicher Hinweis

 

Die Begleitende Kinesiologie stellt keine Heilkunde dar und ist kein ausreichender Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Sie ist als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten sollte daher eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten in Anspruch genommen werden.

 

Während die Begleitende Kinesiologie nach Meinung einer Vielzahl von Wissenschaftlern, ganzheitlich orientierten Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten als Ergänzung bzw. Unterstützung einer medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlung zur Linderung von gesundheitlichen Beschwerden oder Stress beitragen kann, ist sie in ihrer Wirksamkeit nicht durch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse belegt.